Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Online-Shop. Egal, ob es um die Bestellung, Lieferung, Zahlungsmethoden oder technische Themen geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, damit Ihr Einkauf bei uns reibungslos und effizient abläuft. Falls Sie spezielle Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Allgemein

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Im Anmeldebereich https://www.reca.co.at/shop/de/login finden Sie den Punkt „Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder Ihre Registrierung noch nicht bestätigt?“ Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link, um ein neues Passwort zu setzen.

 

Welche Browser werden für den Zugang zum Online Shop empfohlen?

Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Edge, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Nutzen Sie die Suchfunktion auf unserer Website (oberhalb der Hauptnavigation) oder durchsuchen Sie die Kategorien in unserem Produktkatalog, um gezielt das passende Produkt zu finden.

Für den Bereich Befestigungstechnik steht Ihnen eine optimierte Suchmaske zur Verfügung, die Ihre Suche noch effizienter und schneller gestaltet. Sie finden diese unter dem Menüpunkt Online Shop – Befestigungstechnik Suche.

Ich finde keine Produkte im Online Shop, woran liegt es?

Stellen Sie sicher, dass der Filter in der Suchleiste auf “Überall” gesetzt ist, um eine umfassende Suche zu gewährleisten.

Registrierung

Wie kann ich mich im Online-Shop registrieren?

Klicken Sie auf den Button “Registrieren” und füllen Sie das Formular aus.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Bestandskunden und einem Neukunden?

Bei der Registrierung als Bestandskunde wird Ihre bereits vorhandene Kundennummer abgefragt. Der größte Unterschied zur Registrierung für Neukunden besteht darin, dass wir keine weiteren Firmendaten wie Mitarbeiteranzahl, Branchenzugehörigkeit oder einen Firmennachweis von Ihnen benötigen. Dadurch ist der Prozess für Bestandskunden deutlich kürzer.

Auch die Rechnungsoptionen (per E-Mail oder Post) müssen nicht erneut ausgewählt werden, da diese bereits festgelegt sind.

Link in der Mail funktioniert nicht (abgelaufen)

Falls die Bestätigungsmail abgelaufen ist, können Sie ganz einfach über die “Passwort vergessen” Option, einen neuen Bestätigungslink anfordern.

“Mein Konto” Bereich

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Klicken Sie auf “Mein Konto” und dann auf “Persönliche Daten”. Dort können Sie Ihre Daten ändern. Es können nur Angaben zur Person geändert werden.

 

Wie kann ich meine Lieferadressen verwalten?

Klicken Sie auf “Mein Konto” dann auf “Persönliche Daten” – “Adressen”. Dort können Sie Ihre Lieferadressen verwalten. (Falls ein Schlosszeichen vorhanden sein sollte, bitte den/die zuständige(n) Außendienstmitarbeiter*in (ADM)/Innendienstmitarbeiter*in (IDM) informieren.

Kann ich mehrere Benutzerkonten für mein Unternehmen erstellen?

Ja, mehrere Admin Konten und mehrere Unterkonten sind möglich.

Was ist ein Unterkonto?

Ein Unterkonto ist ein separates Konto, das unter einem Hauptkonto geführt wird. Ein Unterkonto unterliegt Einschränkungen, die je nach den Einstellungen des Hauptkontos variieren und dadurch den Zugriff auf bestimmte Funktionen oder Bereiche individuell steuern können.

Wie viele Unterkonten kann ich erstellen?

Es können beliebig viele Unterkonten erstellt werden.

Was passiert beim Überschreiten des Bestelllimits als Unterkonto?

Wenn man das Bestelllimit überschreitet, kann man für eine gewisse Zeit keine Bestellungen mehr abwickeln. Je nach Einstellung variiert dies.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung nachverfolgen?

Bitte klicken Sie im “Mein Konto” Bereich auf „Meine Käufe“ und anschließend auf „Sendungsverfolgung”.

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen?

Sie können Ihre Bestellungen einsehen, indem Sie im Menü auf “Kontoübersicht” – “Meine Käufe” und dann “Bestellungen” anklicken.

Wie kann ich persönliche Bestellnummern für meine Bestellung oder pro Position vergeben?

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, persönliche Bestellnummern für Ihre Bestellung einzugeben, die im Rechnungskopf angezeigt werden. Zudem kann für jede Position eine Notiz hinterlegt werden.

Können Bestellnummern überschrieben werden?

Nein, Bestellnummern werden automatisch erstellt, können jedoch durch persönliche Anmerkungen ergänzt werden.

Ich sehe nur einen bestimmten Teil meiner Bestellungen? Wo sind meine Bestellungen, die über ADM (Außendienst) oder IDM (Innendienst) gemacht wurden?

Bestellungen, die über den ADM (Außendienst) oder IDM (Innendienst) aufgegeben wurden, sind nur im Admin-Konto einsehbar.

Unterkonten haben lediglich Einblick auf ihre eigenen Bestellungen.

Wie kann ich eine Rechnung oder einen Lieferschein herunterladen?

Klicken Sie auf “Meine Käufe” und danach entweder auf “Rechnung herunterladen” oder “Lieferschein herunterladen”.

Was passiert, wenn ein Benutzer sein Bestelllimit überschreitet?

Wenn das Bestelllimit überschritten wird, kann man für eine gewisse Zeit, keine Bestellungen mehr tätigen.

 

Abos

Was ist ein Produktabo?

Das Produktabo ermöglicht es registrierten Shopkunden, ein Abonnement für Produkte abzuschließen, sodass sie diese regelmäßig und automatisch erhalten. Dies ist für fast alle Produkte im Shop möglich.

Kann ich ein Abo pausieren?

Ja, Sie können ein Abo jederzeit pausieren, z.B. während Betriebsferien.

Was passiert, wenn das Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist?

Das System versucht bis zu fünf Tage, das Produkt automatisch zu bestellen. Ist es nach fünf Tagen immer noch nicht verfügbar, wird das Abo pausiert, und Sie werden per E-Mail und im Abobereich informiert.

Warum werden die Abooptionen bei einem Artikel/einem Account nicht angezeigt?

Die Abos, die man abgeschlossen hat, findet man in der Kontoübersicht unter „Meine Käufe“ – “Abos”. Dort können sie jederzeit gekündigt/beendet, pausiert oder bearbeitet werden.

Gründe, warum die Abo Option bei einem Artikel/einem Account nicht angezeigt wird:
• Produkt ist nicht verfügbar (nicht auf Lager)
• Kein Produkt für den Artikel im SAP hinterlegt
• Freigabeworkflow/Bestelllimits sind aktiv (auch beim Admin Konto!)
• OCI Konten

App

Wie kann ich die App installieren?

Um die App zu Installieren müssen Sie den QR-Code auf der Kellner & Kunz Website scannen.

Um auf den QR-Code zugreifen zu können, wählen Sie bitte in der Menüleiste den Punkt „Online Shop“ aus.

Anschließend wird eine Optionsliste angezeigt, in der die Kategorie „Kellner & Kunz App“ aufgeführt ist. Bitte klicken Sie darauf und scannen Sie den QR-Code, der sich auf dieser Seite befindet mit Ihrem Handy.

 

Warum kann ich die App nicht im App Store/Google Play Store installieren?

Unsere App ist eine Progressive Web App. Das bedeutet, sie muss nicht aus dem App Store oder Google Play Store installiert werden.

Stattdessen können Sie sie direkt über den Browser auf Ihrem Gerät hinzufügen und wie eine normale App verwenden.

Diese Art von App bietet Ihnen mehr Flexibilität, da sie unabhängig von den Stores funktioniert und regelmäßig automatisch aktualisiert wird.

Kontakt

Wie erreiche ich den technischen Support?

Für technische Unterstützung wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline unter 07242 4840 oder schreiben Sie eine E-Mail an e-business@reca.co.at.

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