#teamgrün verbindet

Unsere Fachbereiche

Job finden

Entdecken Sie unsere vielfältigen Berufswege

Wir bieten Perspektiven in den verschiedensten Funktions- und Unternehmensbereichen. Als internationales Unternehmen bieten wir für jede:n das Richtige.

Unsere Fachbereiche sind:

Buchhaltung

Buchhaltung: Mit Ihnen können wir rechnen!

In unserem Buchhaltungsteam bei Kellner & Kunz sorgen Sie dafür, dass jeder Cent richtig verbucht wird.

Täglich kümmern Sie sich um das Verbuchen von Rechnungen, die Kontenabstimmung und die Verwaltung der Hauptbuchhaltung. Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen, Mahnungen, Buchungen im Bereich Fuhrpark, führen Bonitätsprüfungen durch und kümmern sich um die Abwicklung mit Kreditversicherern. Zeitweilig arbeiten Sie an Monats- und Jahresabschlüssen mit und arbeiten eng mit Steuerberater:innen sowie Wirtschaftsprüfer:innen zusammen.

Was Sie mitbringen:

  • Analytisches Denken und ein tiefes Zahlenverständnis, ergänzt durch fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen sind Voraussetzung.
  • Dank Ihrer Vertrautheit mit Tools wie SAP und MS Office, kombiniert mit Ihrer Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sind Sie ein:e ideale:r Kandidat:in.
  • Dass wir Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein voraussetzen, ist für Sie natürlich selbstverständlich.

Controlling

Controlling: Finden Sie Ihre Rolle bei uns

Sie haben alles unter Kontrolle. Bei Kellner & Kunz arbeiten Sie daran, präzise und aussagekräftige Finanzkennzahlen für unseren Vorstand zu liefern. Damit steigern Sie nicht nur deren Effizienz, sondern unterstützen auch die Gesamtstrategie unseres Unternehmens.

Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Analyse von Berichten und Bilanzen nach IFRS für die gesamte Kellner & Kunz-Gruppe, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen. Sie arbeiten an Investitionsplanungen und Budgetierungen für die Folgejahre. Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese gerne um.

Im Daily Business überprüfen und aktualisieren Sie regelmäßig Finanzdaten, erstellen Berichte und überwachen die finanzielle Performance. Sie analysieren Investitionsmöglichkeiten, arbeiten mit lokalen Finanzabteilungen zusammen und unterstützen die Audits.

Was Sie mitbringen:

  • Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und im Beteiligungscontrolling,
  • analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Projektmanagementkompetenzen und Zeitmanagement
  • sowie nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten und Analysen für Beteiligungen, sowie IFRS-Kenntnisse.

E-Business

E-Business: Entfalten Sie Ihre digitale Exzellenz

Werden Sie Teil unseres innovativen E-Business-Teams und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Stärkung unserer Online-Präsenz und Optimierung unserer Beschaffungsprozesse. Ihre Expertise wird maßgeblich dazu beitragen, unsere digitalen Vertriebskanäle auszubauen und unsere E-Procurement-Lösungen zu verbessern, was zu einer gesteigerten Effizienz und höheren Kundenzufriedenheit führt.

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Pflege unseres Online-Shops, unserer App, unserer digitalen Kundenanbindungen und unserer E-Procurement-Plattformen. Mit kreativen digitalen Marketingstrategien treiben Sie unseren Umsatz voran und optimieren kontinuierlich die E-Business-Prozesse zu unseren Kunden. Ihr Alltag umfasst die Verwaltung von Produktdaten, die Analyse von Nutzer:innenverhalten und Verkaufszahlen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern. Zudem entwickeln und betreuen Sie unsere E-Procurement-Lösungen, um stets an der Spitze der Innovation zu bleiben.

Was Sie mitbringen:

  • Sie sind erfahren im E-Commerce und E-Procurement und besitzen ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse.
  • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Mit Ihrem technischen Know-how und umfassenden IT-Kenntnissen können Sie technische Herausforderungen meistern und innovative Lösungen entwickeln.

Ihr Talent im Projektmanagement hilft Ihnen, Projekte effizient zu planen und  umzusetzen, während Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und externen Partnern fördern. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit macht Sie zur idealen Ergänzung für unser dynamisches E-Business-Team.

IT

IT: Can you feel IT?

In unserer IT-Abteilung bei Kellner & Kunz sind Sie direkt am Puls der Digitalisierung! Hier halten Sie unsere Systeme nicht nur am Laufen, sondern bringen das ganze Unternehmen mit Ihren innovativen IT-Lösungen voran. Jeden Tag arbeiten Sie daran, unsere Geschäftsprozesse schneller, sicherer und smarter zu machen.

Sie sind das Rückgrat der Datensicherheit und Unterstützer:in, wenn es um technische Herausforderungen geht. Ihr Alltag? Das Einrichten neuer Systeme, Durchführen von Updates und das stetige Verbessern unserer Infrastruktur. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit ERP- oder WMS-Systemen werden hier nicht nur gebraucht, sondern sind absolut entscheidend.

Was Sie mitbringen:

  • Mit Ihrem analytischen Geschick und Ihrer Teamfähigkeit sind Sie nicht nur intern ein:e gefragte:r Ansprechpartner:in,
  • sondern auch ein:e Brückenbauer:in zwischen verschiedenen Abteilungen, um die IT-Anforderungen perfekt zu meistern.
  • Bereit, IT bei Kellner & Kunz neu zu definieren?

Kundenmanagement

Kundenmanagement: Ihre Sorgfalt sichert unsere Datenqualität

In unserem Kundenmanagement-Team sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Fachabteilungen aus dem Vertrieb sowie unsere internationalen Tochtergesellschaften, wenn es um das Thema Datenmanagement geht.

Täglich kümmern Sie sich um die Pflege von Stammdaten, Kundenzuordnungen und Neukundenanlagen. Sie erstellen zudem Prozessdokumentationen, Präsentationen und Datenanalysen und sorgen für aussagekräftige Reportings sowie die Aufbereitung von Kundendaten.

Mit Ihrem Know-how tragen Sie zur Optimierung unserer Prozesse bei – ob durch die Weiterentwicklung unseres CRM-Tools oder die Mitwirkung bei Projekten und der Erstellung von Schulungsunterlagen.

Was Sie mitbringen:

  • Strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität zu Daten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis.
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office.
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich in ein dynamisches Umfeld einzubringen.

Marketing

Marketing: Bei der Arbeit kreativ sein

Ob als Eventmarketing-, Grafik-Design- oder Corporate-Communications-Spezialist:in – als Teil unseres Marketingteams sind Sie für den Kellner & Kunz Markenauftritt und die externe wie interne Kommunikation mit unseren Zielgruppen verantwortlich. Sie arbeiten daran, unsere Markenpräsenz zu stärken. Bei uns gestalten Sie aktiv die öffentliche Wahrnehmung unseres Unternehmens mit.

Je nach Aufgabengebiet gehören zu Ihren Aufgaben die Konzeption aufmerksamkeitsstarker Marketingkampagnen von der Idee bis zur Umsetzung oder die Erweiterung unserer Online- und Offline-Präsenz. Weiters machen Sie jedes Event und jede Promotion zu einem vollen Erfolg. Sie sind der kreative Kopf hinter unserem Content für Social Media, unserer Webseite und unseren Newslettern. Sie arbeiten Hand in Hand mit Agenturen und externen Dienstleister:innen, analysieren unsere Marketingeffekte und managen das Budget sorgfältig.

Was Sie mitbringen:

  • Kreativität und Innovationsgeist sind für uns ebenso ein Muss wie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
  • Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie Ihre Projekte mit Leidenschaft und strategischem Denken vorantreiben.

Personalmanagement

Personalmanagement: Sie haben ein Talent für Talente

Mit Ihrer Leidenschaft für Personalmanagement wirken Sie aktiv an der Gestaltung der Unternehmenskultur unseres dynamischen Unternehmens mit. Bei Kellner & Kunz erwartet Sie das ideale Umfeld, um Ihre Fähigkeiten im HR-Bereich zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Als Mitglied unseres HR-Teams spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Rekrutierung neuer Talente und gestalten deren Einarbeitungsprozesse. Unsere Aufgabe ist es, innovative Personalentwicklungs-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die unser Team stärken und voranbringen.

Ihr Arbeitsalltag ist bunt – wie die Menschen, mit denen Sie zu tun haben. Sie führen Bewerbungsgespräche, managen Auswahlverfahren und sind der erste Kontakt für die Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragen. Ob Sie Weiterbildungen organisieren oder die Gehaltsabrechnung durchführen, Sie helfen mit, dass unsere HR-Prozesse reibungslos ablaufen.

Was Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, gepaart mit Organisationsstärke und der Fähigkeit, Aufgaben strukturiert anzugehen.
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie der sichere Umgang mit HR-Software und IT-Anwendungen.

Produktmanagement

Produktmanagement: Für alle, die sich und RECA weiterentwickeln wollen

Im Produktmanagement von Kellner & Kunz dreht sich alles darum, neue Produkte zu entwickeln, diese ständig weiter zu verbessern, um sie perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und unsere Position am Markt zu stärken.

Ihr Alltag im Produktmanagement ist dynamisch und vielfältig: Sie starten mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, um neue Chancen zu identifizieren. Zusammen mit Ihren Kolleg:innen bringen Sie frische Innovationen auf den Weg, definieren und priorisieren Features, die den größten Nutzen für unsere Kunden mitbringen. Neben der Entwicklung liegt auch die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus in Ihrer Hand – von der ersten Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus.

Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen die Feinabstimmung Ihrer Strategien basierend auf aktuellen Markt- und Trendanalysen, die Koordination mit E-Business-, Marketing- und Vertriebsteams, um eine durchgängige Produktqualität zu garantieren, und das Monitoring der Produktperformance, um stets die effektivsten Optimierungspotenziale aufzudecken.

Was Sie mitbringen:

  • Mit Ihrem tiefgehenden Verständnis für Marktmechanismen, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und
  • Ihrer Erfahrung im Projektmanagement steuern Sie das Produktportfolio souverän durch die Wogen des Marktes.
  • Sie sind kommunikativ, teamfähig und haben ein Händchen für die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg.
Kontakt
Kontakt
Schließen
Um dieses Formular nutzen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren.
Ihre Ansprechpartner:
Kellner & Kunz  AG
Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Gernot Auer
Gernot Auer
Produktabteilung
Sara  Aschauer Bsc. MA
Sara Aschauer Bsc. MA
Corporate Communications Manager
Mag. Stefanie Partinger, BSc.
Mag. Stefanie Partinger, BSc.
Personalmanagement Recruiting
MMag. Andrea Erlach
MMag. Andrea Erlach
Personalmanagment Leitung Stellvertretung
Mag. Laetitia Asamer
Mag. Laetitia Asamer
Personalmanagement Leitung
Ulrike Schwarz
Ulrike Schwarz
Personalmanagment Recruiting Lehrlinge
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Personalmanagement Recruiting
Personalmanagement
Personalmanagement
Recruiting
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Fachmarkt  Wien
Fachmarkt Wien
Fachmarkt  Graz
Fachmarkt Graz
Fachmarkt  Wels
Fachmarkt Wels
Tanja  Hable
Tanja Hable
Leitung RECA minis - Diakoniewerk
Team E-Business
Team E-Business
RECA MAXMOBIL
RECA MAXMOBIL
Fahrzeugeinrichtung
Harald Dobesberger-Hofer
Harald Dobesberger-Hofer
Assistent Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Ihr Ansprechpartner wird sich bald bei Ihnen melden.