Entdecken Sie unsere vielfältigen Berufswege
Wir bieten Perspektiven in den verschiedensten Funktions- und Unternehmensbereichen. Als internationales Unternehmen bieten wir für jede:n das Richtige.
Unsere Fachbereiche sind:
Wir bieten Perspektiven in den verschiedensten Funktions- und Unternehmensbereichen. Als internationales Unternehmen bieten wir für jede:n das Richtige.
Unsere Fachbereiche sind:
In unserem Buchhaltungsteam bei Kellner & Kunz sorgen Sie dafür, dass jeder Cent richtig verbucht wird.
Täglich kümmern Sie sich um das Verbuchen von Rechnungen, die Kontenabstimmung und die Verwaltung der Hauptbuchhaltung. Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen, Mahnungen, Buchungen im Bereich Fuhrpark, führen Bonitätsprüfungen durch und kümmern sich um die Abwicklung mit Kreditversicherern. Zeitweilig arbeiten Sie an Monats- und Jahresabschlüssen mit und arbeiten eng mit Steuerberater:innen sowie Wirtschaftsprüfer:innen zusammen.
Was Sie mitbringen:
Sie haben alles unter Kontrolle. Bei Kellner & Kunz arbeiten Sie daran, präzise und aussagekräftige Finanzkennzahlen für unseren Vorstand zu liefern. Damit steigern Sie nicht nur deren Effizienz, sondern unterstützen auch die Gesamtstrategie unseres Unternehmens.
Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Analyse von Berichten und Bilanzen nach IFRS für die gesamte Kellner & Kunz-Gruppe, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen. Sie arbeiten an Investitionsplanungen und Budgetierungen für die Folgejahre. Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese gerne um.
Im Daily Business überprüfen und aktualisieren Sie regelmäßig Finanzdaten, erstellen Berichte und überwachen die finanzielle Performance. Sie analysieren Investitionsmöglichkeiten, arbeiten mit lokalen Finanzabteilungen zusammen und unterstützen die Audits.
Was Sie mitbringen:
Werden Sie Teil unseres innovativen E-Business-Teams und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Stärkung unserer Online-Präsenz und Optimierung unserer Beschaffungsprozesse. Ihre Expertise wird maßgeblich dazu beitragen, unsere digitalen Vertriebskanäle auszubauen und unsere E-Procurement-Lösungen zu verbessern, was zu einer gesteigerten Effizienz und höheren Kundenzufriedenheit führt.
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Pflege unseres Online-Shops, unserer App, unserer digitalen Kundenanbindungen und unserer E-Procurement-Plattformen. Mit kreativen digitalen Marketingstrategien treiben Sie unseren Umsatz voran und optimieren kontinuierlich die E-Business-Prozesse zu unseren Kunden. Ihr Alltag umfasst die Verwaltung von Produktdaten, die Analyse von Nutzer:innenverhalten und Verkaufszahlen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern. Zudem entwickeln und betreuen Sie unsere E-Procurement-Lösungen, um stets an der Spitze der Innovation zu bleiben.
Was Sie mitbringen:
Ihr Talent im Projektmanagement hilft Ihnen, Projekte effizient zu planen und umzusetzen, während Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und externen Partnern fördern. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit macht Sie zur idealen Ergänzung für unser dynamisches E-Business-Team.
In unserer IT-Abteilung bei Kellner & Kunz sind Sie direkt am Puls der Digitalisierung! Hier halten Sie unsere Systeme nicht nur am Laufen, sondern bringen das ganze Unternehmen mit Ihren innovativen IT-Lösungen voran. Jeden Tag arbeiten Sie daran, unsere Geschäftsprozesse schneller, sicherer und smarter zu machen.
Sie sind das Rückgrat der Datensicherheit und Unterstützer:in, wenn es um technische Herausforderungen geht. Ihr Alltag? Das Einrichten neuer Systeme, Durchführen von Updates und das stetige Verbessern unserer Infrastruktur. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit ERP- oder WMS-Systemen werden hier nicht nur gebraucht, sondern sind absolut entscheidend.
Was Sie mitbringen:
In unserem Kundenmanagement-Team sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Fachabteilungen aus dem Vertrieb sowie unsere internationalen Tochtergesellschaften, wenn es um das Thema Datenmanagement geht.
Täglich kümmern Sie sich um die Pflege von Stammdaten, Kundenzuordnungen und Neukundenanlagen. Sie erstellen zudem Prozessdokumentationen, Präsentationen und Datenanalysen und sorgen für aussagekräftige Reportings sowie die Aufbereitung von Kundendaten.
Mit Ihrem Know-how tragen Sie zur Optimierung unserer Prozesse bei – ob durch die Weiterentwicklung unseres CRM-Tools oder die Mitwirkung bei Projekten und der Erstellung von Schulungsunterlagen.
Was Sie mitbringen:
Ob als Eventmarketing-, Grafik-Design- oder Corporate-Communications-Spezialist:in – als Teil unseres Marketingteams sind Sie für den Kellner & Kunz Markenauftritt und die externe wie interne Kommunikation mit unseren Zielgruppen verantwortlich. Sie arbeiten daran, unsere Markenpräsenz zu stärken. Bei uns gestalten Sie aktiv die öffentliche Wahrnehmung unseres Unternehmens mit.
Je nach Aufgabengebiet gehören zu Ihren Aufgaben die Konzeption aufmerksamkeitsstarker Marketingkampagnen von der Idee bis zur Umsetzung oder die Erweiterung unserer Online- und Offline-Präsenz. Weiters machen Sie jedes Event und jede Promotion zu einem vollen Erfolg. Sie sind der kreative Kopf hinter unserem Content für Social Media, unserer Webseite und unseren Newslettern. Sie arbeiten Hand in Hand mit Agenturen und externen Dienstleister:innen, analysieren unsere Marketingeffekte und managen das Budget sorgfältig.
Was Sie mitbringen:
Mit Ihrer Leidenschaft für Personalmanagement wirken Sie aktiv an der Gestaltung der Unternehmenskultur unseres dynamischen Unternehmens mit. Bei Kellner & Kunz erwartet Sie das ideale Umfeld, um Ihre Fähigkeiten im HR-Bereich zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Als Mitglied unseres HR-Teams spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Rekrutierung neuer Talente und gestalten deren Einarbeitungsprozesse. Unsere Aufgabe ist es, innovative Personalentwicklungs-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die unser Team stärken und voranbringen.
Ihr Arbeitsalltag ist bunt – wie die Menschen, mit denen Sie zu tun haben. Sie führen Bewerbungsgespräche, managen Auswahlverfahren und sind der erste Kontakt für die Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragen. Ob Sie Weiterbildungen organisieren oder die Gehaltsabrechnung durchführen, Sie helfen mit, dass unsere HR-Prozesse reibungslos ablaufen.
Was Sie mitbringen:
Im Produktmanagement von Kellner & Kunz dreht sich alles darum, neue Produkte zu entwickeln, diese ständig weiter zu verbessern, um sie perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und unsere Position am Markt zu stärken.
Ihr Alltag im Produktmanagement ist dynamisch und vielfältig: Sie starten mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, um neue Chancen zu identifizieren. Zusammen mit Ihren Kolleg:innen bringen Sie frische Innovationen auf den Weg, definieren und priorisieren Features, die den größten Nutzen für unsere Kunden mitbringen. Neben der Entwicklung liegt auch die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus in Ihrer Hand – von der ersten Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus.
Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen die Feinabstimmung Ihrer Strategien basierend auf aktuellen Markt- und Trendanalysen, die Koordination mit E-Business-, Marketing- und Vertriebsteams, um eine durchgängige Produktqualität zu garantieren, und das Monitoring der Produktperformance, um stets die effektivsten Optimierungspotenziale aufzudecken.
Was Sie mitbringen: