Mehr als 10 Jahre Integration im Dienstleistungszentrum Wels
Bei Kellner & Kunz verrichten aktuell rund 150 Menschen mit Beeinträchtigung wertvolle Arbeiten im barrierefreien Dienstleistungszentrum.
Schon viele Jahre bevor das interne Dienstleistungszentrum im Jahr 2011 eröffnet wurde, arbeitete Kellner & Kunz mit einzelnen Institutionen erfolgreich zusammen, die Aufträge wurden allerdings extern vergeben. Das Dienstleistungszentrum bietet den Beschäftigten das richtige Umfeld und wir können auch logistische Synergien besser nutzen. Es werden von den Menschen mit Beeinträchtigung Schrauben-Sortimente zusammengestellt, kleine Teile neu- oder umgepackt oder Kleinmontagen vorgenommen.
Mensch statt Maschine
Für Kellner & Kunz sind das wichtige Tätigkeiten, bei denen exakt und verlässlich gearbeitet werden muss. Genau diese Qualitäten schätzt das Unternehmen an den Beschäftigten. Sie sind voll in den laufenden Betrieb integriert. Ihre Arbeiten sind Teil übergeordneter Kernprozesse, wie sie bei Kellner & Kunz Tagesgeschäft sind.
Verwiegezentrum
Das Verwiegezentrum ist durch den steigenden Bedarf von kleineren Losgrößen im Handwerk entstanden und einige Jahre nach der Eröffnung des Dienstleistungszentrums hinzugekommen. Hier packen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Artikel so um, damit diese beispielsweise perfekt für die SECO-Regalbewirtschaftung bestellt werden können.
Erweiterungen
Um den steigenden Bedarf der Packagebildung weiterhin effizient abwickeln zu können, wurde das Dienstleistungszentrum im Zuge des Logistikneubaus im Frühjahr 2021 erweitert.