Vertriebsinnendienst
Ihre Kernaufgaben sind die Beratung von Bestandskunden, die Unterstützung des Außendienstes bei Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie die Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank. Im täglichen Geschäft bearbeiten Sie Kundenanfragen und -aufträge, erstellen Angebote und Aufträge und überwachen die Auftragsabwicklung und Liefertermine. Zudem kommunizieren Sie mit Kunden und internen Abteilungen zur Klärung von Fragen und Problemen und führen Verkaufsanalysen durch, um Reports zu erstellen.
Was Sie mitbringen:
- Zu Ihren Skills im Innendienst gehören ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
- Sie sollten zuverlässig und detailgenau arbeiten,
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wie z.B. SAP und MS Office mitbringen
- und teamfähig sowie flexibel in der Problemlösung sein.